Posts

Es werden Posts vom 2014 angezeigt.

Fasion Affairs

Bild
Jetzt kommt noch meine zweite Review.

Daten
Titel: Fashion Affairs
Originaltitel: 瞳の独占欲 (Hitomi no Dokusenyoku)
Mangaka: Rin Narusaka
Erscheinungsjahr: 2011 (JP) 2014 (DE)
Verlag: Libre (JP) EMA (DE)
Genre: Boys Love
Altersempfehlung: 16
Preis: 7,50 €
Inhalt
Shinpei ist neu iim Modelgeschäft und zieht fortan in eine WG, wo auch sein Vorbild Ryo, ein angesehenes Model, wohnt. Jedeoch soll Ryo Shinpei bei ihm lernen, was ihm so gar nicht passt. Da er sich mit anderen Menschen sogut garnicht beschäftigt oder garnicht interessieren.

Zudem kommt noch dazu das Shinpei bei in dessen Zimmer ziehen soll. Dadurch geriet die Gefühlswelt der beiden ins Wanken. Dies geht soweit, das Shinpei bei einem anderen Model unter kommt, da er es mit Ryo nichtmehr aushält.

Kurzdarauf kommt es zur Aussprache zwischen Ryo und Shinpei. Da geschieht dies was geschehen musste. Die beiden kommen sich näher.
Fazit
Ich hab den Titel so abgefeiert weil ich diesen schon online gelesen hatte und gehofft hatte, das dieser…

Never ever Love

Bild
So Hallööchen zusammen,

hier kommt nun eine von zwei Reviews.

Daten
Titel: Never ever Love
Originaltitel: Dounimonnai Soushisouai
Mangaka: Papiko Yamada
Erscheinungsjahr: 2011 (JP), 2014 (DE)
Verlag: Ichijinsha (JP), EMA (DE)
Genre: Boys Love
Altersempfehlung: kA
Preis: 7,50 Euro
Handlung
Genji und Keita kennen sich schon seit ihrer Kindheit und sie gingen auch zusammen auf die Grundschule. Bis eines Tages Keita, die Schule wechselt und aus Genji's Nähe verschwindet.

Doch einige Jahre später taucht Keita wieder auf und besucht nun die gleiche Oberschule mit Genji zusammen.  So nah sich die beiden auch sind, so fern voneinander sind sie sich auch.

Somit beginnt ein amüsantes Katz und Maus Spiel zwischen den beiden. Schlielich ziehen sich Gegensätze an.
Fazit
Es ist wirklich ein amüsanter und toller Manga.  Dies ausnahmsweise mal in einem schönen Dialekt ist, was näturlich nicht toll findet aber ich fand es einfach mal was anders, als sonst so. Er ist einfach mal erfrischend anders ;)

Einkauf vom November 2014

Bild
Soo halloo zusammen,

wie schon angekündigt schreib ich heute noch den Einkauf vom November. Die Tage werde ich wahrscheinlich, wie schon erwähnt, noch die Reviews schreiben und außerdem, auch wenn es schon etwas länger bekannt ist, werd ich noch die Neuigkeiten von Carslen/EMA und Tokyopop Programm bekannt geben, was ich mir tatsächlich kaufen werden. Diesesmal sind sogar ein paar tolle Dinge dabei. Jetzt genug blabla von mir und los gehts :)

TEN Band 2 von Martina Peters - Einfach zu vorsehbar. Zum Glück ist dieser Manga mit dem dritten Band abgeschlossen.

Spotlight Lover von Kakine - war nett für zwischendurch.

Küsse unterm Regenbogen von Kakine - war auch nett für zwischendurch.

Der Pirat & die Prinzessin Band 1 von Yuki Ayumura - Ein toller Band. Ich mag Piratenstorys total gerne. Der Band hört mit einem Cliffhänger auf und da ist man einfach nur gespannt wie es die Story wohl weiter geht.

Café Acheron Band 1 von Lita Tachibana/Henu Sakaki - gutaussehende Dämonen, tolle Story …

Nachtrag: Oktober Einkauf Teil 2 2014

Bild
Hallo Leute,

lang ist es her, das ich hier mal einen Eintrag hinterlassen habe aber jetzt schreib ich noch den Rest vom Oktober und Morgen oder später wahrscheinlich, schreib ich dann noch den November. Ich werde die Tage, dann noch zwei oder drei Reviews schreiben sowie meinen Dezember Einkauf ;)

Also fangen wir mal an:

Junjo Romantica Band 7 & 8 von Shungiku Nakamura - Junjo Romantica kennt jeder und darauf muss ich wohl nichts mehr sagen :)

Der beste Liebhaber Band 1-4 von Masara Minase - Die Reihe hab ich günstig gebraucht gekauft und sie war ganz in Ordnung aber nicht heraus stechend. Dennoch mag ich die Mangaka.

When a Men loves a Men Band 1-9 von Youka Nitta - Die Reihe war wirklich super, man bekam einen Einblick zum Leben eines Host. Toller Zeichenstil, tolle und interessante Story.

Die Schokohexe Band 6 von Rino Mizuho - Schon Band 6. Ich liebe diese Reihe weil die einen immerwieder einen aufs Neue überrascht.

Yamada-kun & the seven Witches Band 3 von Miki Yoshikawa …

Nachtrag: Einkauf vom Oktober Teil 1 2014

Bild
Soo jetzt fang ich mit dem ersten Teil an. Bei dem Bild hat meine Cam etwas gesponnen aber danach ging alle wieder normal aber nun fangen wir mal an :D

Gezielte Verführung von Hinako Takanaga - Es ist ein Einzelband und der Beginn zu der Gezielt-Reihe.

Gezielte Verwirrung Band 1 von Hinako Takanaga - Dies war irgendwie einer meiner Lieblinge in diesem Moment. Dieser ist mit zwei Bänden abgeschlossen. Im Februar kommt der Abschlussband raus. Freu mich schon.

Gezieltes Verlangen Band 2 von Hinako Takanaga - War nett und die Story war super. Endlich sind die beiden zusammen.

King Game's von Ryo Takagi - Der Band war in Ordnung aber nicht der Brüller.

Loveless Band 12 von Yun Kouga - Band 11 ist letztes Jahr erschienen und um ehrlich zu sein, hatte ich sogar etwas Schwierigkeiten in die Story reinzukommen.

Liebesbrief mit Links von Kozue Chiba - Toller Einzelband. Süße Kurzgeschichten.

Dich zu Lieben - einfach magisch von Kozue Chiba - Eine echt süße Story. Ich mag den Manga :)    

T…

Zwischeninfo :D

Hallo miteinander,

ich werde meine Posting, die ich noch nachzuholen habe, in mehrere Teile auf teilen und am Ende, wenn ich alle wieder auf dem aktuellen Stand hab. Dann werde ich weitermachen, wie gehabt :)

Nach wie vor nehme ich Wunschrewievs an.;)

Bis zum nächstenmal ^^

Tokyopop & Carlsen Neuigkeiten

Bild
Soo gleich noch ein Posting.

Die Neuigkeiten vom letztem Monat und das Update schreib ich auch noch die nächsten Wochen =)


Facebook Einkauf - Teil Zwei

Bild
Hallo Leute,

da ich noch einige Posting nachholen muss, werde ich mal damit beginnen :)


Info Posting

Hallo miteinander,

es tut mir Leid. das ich momentan nichts poste weil mein Internet Leitung wurde geschlossen und ich bemühe mich, einen neuen Anbieter zu finden. Sobald ich wieder Internet habe, dann werde ich alle Postings nachholen. Es tut mir Leid :/

Einkauf auf Facebook - Teil Eins

Bild
Hey Leute,

ich hab mir mal wieder ein paar gebrauchte Mangas gekauft und zugleich noch eine Reihe zu Ende gebracht. Ohne viele Worte Band 4 hab ich in der Stadt noch dazu gekauft :)


Kazé & EMA Neuigkeiten

Bild
Meine Kazé & EMA Neuigkeiten für diesen Monat sind endlich angekommen. Mein Buchhandel nimmt dies mit dem Schneckentempo, irgendwie wörtlich. Tempest Curse Band 1 kam auch erst gestern an, somit gehört es zu den Neuigkeiten von diesem Monat. Ansonsten wurde es garnicht soviel, darüber bin ich echt froh :)




Neuzugänge September 2014

Bild
Soo hallöchen Leute,

es ist schon wieder ein Monat vorbei und ich hab mir mal wieder einige Manga gekauft. Einen Teil hab ich gebraucht gekauft. Damit fang ich mal am besten an. Also los gehts

Gebrauchte Manga Sekaiichi Hatsukoi Band 5 von Shungiku Nakamura - Ein toller Manga, eine tolle Story und ein Zeichenstil, der sich von Band zu Band verbessert.

Parodie der Liebe von Rie Honjoh - Was möchte ich dazu sagen? Der Zeichenstil ist hier etwas älter aber dennoch ist es ein toller Manga.

Lover's Postion von Masara Minase - Eine zusammenhängende Story, ein toller Einzelband.

Glanz der Sterne von Rei Toma - Der Manga war echt süß. Ich mag Rei Toma's Zeichenstil.

Junjo Romantica Band 6 & 9 von Shungiku Nakamura - Auch hier muss ich sagen, das die Mangaka von Band zu Band besser wird.

One Piece Band 1 von Eiichiro Oda - One Piece der Klassiker. Dazu muss ich nichts mehr sagen ;)

Frühling, Sommer, Herbst und Winter von Eiki Eiki, Taishi Zaou - Ein Manga für zwischendurch. War net…

Sugar*Soldier

Bild
Nun wird es malwieder Zeit für eine neue Rezension. :)

Daten
Titel: Sugar*Soldier
Originaltitel: シュガー*ソルジャー
Mangaka: Mayu Sakai
Erscheinungsjahr: 2011 (JP) 2013 (DE)
Verlag: Shueisha (JP) TOKYOPOP (DE)
Genre: Romance, Schule
Altersempfehlung: 13-16
Preis: 6,50€

Handlung
Makoto steht schon seit ihrer Geburt im Schatten, ihrer größen Schwester, Rika. Sie ist schlau, hübsch, talentiert und arbeitet als Model. Jedesmal wenn man sie miteinander verglichen hat, kam sich Makoto vor, wie die unscheinbare, graue, kleine Maus. Dies möchte sie nun ändern und ergreift ihre Chance auf der High School.

Gleich an dem ersten Tag, an ihrer neuen Schule, stößt sie mit Shun, den beliebtesten Jungen an der Schule, zusammen. Bei diesem Aufprall ist ihre Schuluniform beschmutzt wurden und Shun gibt einfach seine Jacke an Makoto weiter. Nach der Schule wartet Rika auf Makoto und da rennt sie einfach weg und Shun hinter ihr her. So kommen die beiden ins Gespräch und Makoto erzählt, das Jungs doch süße Mädchen…

TEN

Bild
Es wird wohl wieder mal Zeit für eine Rezension :)

Daten
Titel: TEN
Mangaka: Martina Peters
Erscheinungsjahr: 2013
VERLAG: Cursed Verlag
Genre: Boys Love, Sci-Fi
Preis: 8,95€
Handlung

"Ich bin allein. Ohne Erinnerung! Er ist krank, als ich ihn finde. Jetzt ist er hier, bei mir. Er ist mir so nah und gleichzeitig fremd. Wer bist du?" - Text vom Mangarücken.
Dez arbeitet für eine Securityfirma und ist auf dem linkem Auge blind. Bei der Arbeit ist er mal wieder in Gedanken versunken und bekommt nicht mit, das sein Arbeitskollege, ihn anspricht. Jedoch bemerkt es im ersten Moment nicht. Da versucht es, dieser nochmal bis er endlich mal reagiert. Er hat mal wieder einer, dieser Flashbacks, so bald er auf etwas, was mit Wasser zutun hat schaut. Daraufhin erzählt sein Arbeitskollege, das Dez vor zwei Jahren aus dem Ozean gefischt wurde. Dez kann sich nur an die Erzählungen von den Seeleuten erinnern und weiß nur nicht ob er diesem Glauben schenken kann. Sein einziger Wunsch ist sich…

Tokyopop Programm von Dezember 2014 bis März 2014

Bild
Hallo miteinander,

nun ich sagte mal, das ich das neue Programm von Tokyopop vorstellen möchte. Besonders die Titel, die mich interessieren. Nun zu nächstmal möchte ich loswerden, dass das Programm diesesmal etwas mickig ausgefallen ist und es nicht sonderlich vieles dabei ist, was mich wirklich interessiert. So jetzt genug gequatscht, fängen wir mal an!

Liebe, Küsse, Körper Kozue Chiba

dieser Titel ist etwas freizügiger als ihre bisherigen Titeln. Jedoch ist das Wort "freizügig" etwas weit hergeholt. Im Endeffekt ist es eine normaler Romance Geschichte.


Citrus Saburo Uta
Ich hab so abgefeiert, als es hieß, das Tokyopop, diesen Titel bringen wird. Ich lese, diesen Titel schon eine Weile online und ich vergöttere den Zeichenstil der Zeichnerin. Es gehört in das Genre Girls Love.

Ein wirklich schlimmer Sommer Chiyori
Eine neue Zeichnerin, eine schöne Story und tolle Zeichnungen. Es ist einfach eine schöne Slice of Life Geschichte. Ich mag es, wenn es etwas trauriger oder drama…

Mein Stapel zum lesen

Bild
Durch die Mangas, die ich auf Facebook erworden habe, ist es Monster Stapel und dies zum Anfang des Monats und dies ist normalerweise nicht meine Art aber dennoch musste ich zwei der gekommen Mangas auf mein Balkon aus quartieren. Da sie bestialisch nach Rauch gerochen haben. Die Rede ist von Sekaiichi Hatsukoi Band 5 und Parodie der Liebe. Deswegen sind dies nicht mit im Bild.


Die restliche Post ist da :)

Bild
Dies ist die restliche Post der Woche von den Mangas, die ich bei Facebook erworben habe.


Post ist da :D

Bild
Soo die ersten Mangas, die ich auf Facebook gekauft hab, sind heute gekommen :)



Einkäufe August 2014

Bild
Hey Leute,
es ist mal wieder Ende des Monats bzw der neue Monat hat angefangen und somit wird es wieder Zeit, das ich euch meinen neusten Errungenschaften präsentiere.

Yamada-kun & the Seven Witches Band 2 von Miki Yoshikawa - Ich mag diese Reihe total gerne. Sie ist einfach nur lustig und ich kann einfach nicht verstehen, wie Carlsen, diesen Manga unter Action stecken können.

Nisekoi Band 2 von Naoshi Komi - Ich finde es nach wie vor sehr lustig, wie Raku und Chitoge sich verhalten.

My little Monster Band 3 von Robico - Die beiden :D Achja, die können sich einfach nicht entscheiden zwischen Liebe oder nicht. Das ist so lustig anzusehen.

Fashion Affairs von Rin Narusaka - Boys Love im Modelbusiness. Etwas was es so nochnicht gegeben hat und mag diesen Einzelband. Ein toller Zeichenstil und eine tolle Story.

Egoistic Blue von Mio Tennohji - Noch ein Boys Love Einzelband. Diesesmal ist es sogar etwas untypisch Boyslovig weil es zum Teil in Europa abspielt. Dennoch ich finde der Mang…

Vorschau der Einkäufe

Bild
Hallo Leute,

dies hier ist nur so eine Art Sneak Peak oder so x) Ich werde noch eine Extra Seite hierzu schreiben und noch ein Update drehen. Später mehr dazu :)


Crash 'n' Burn

Bild
Soo jetzt kommt noch n Review :)

Daten
Titel: Crash’n’Burn, Band 1
Mangaka: Mikiko Ponczeck
Erscheinungsjahr: 2014
Verlag: TOKYOPOP
Genre: Boys Love
Altersempfehlung: ab 16
Preis: 6,95 Euro
Story
Kyle und Tyler sind leidenschaftliche Musiker und ihre erste Begegnung endet in einer Schlägerei. Somit werden sie vom Wettbewerb disqualifiziert. Später macht Kyle mit seiner Freundin Schluss und versucht sich neu zu orientieren, um eine neue  Band zu finden, in der er mitspielen kann, neben seinem Studium. Daraufhin findet er eine Ausschreibung, das jemanden einen Gitaristen sucht und da meldet er sich. Da trifft ihn den Schlag weil er feststellt, das er wieder auf Tyler trifft und sagt er ihm erstmal seine Meinung. Dies juckt Tyler zunächst nicht und gibt Kyle das Demo. Kyle hört sich das Demo an und bemerkt das dieser wirklich singen kann sowie die Musik einatmet. Wärenddessen macht er sich selbst und ärgert sich etwas später darüber.

Fazit
Es ist etwas schwierig hierzu, ein Urteil zu fälle…

Yamada-kun & the Seven Witches

Bild
Soo jetzt wird es mal wieder Zeit für eine Review und diesesmal stelle ich euch, mein absoluter Liebling bzw Highlight des Jahres vor.

Daten
Titel: Yamada-kun and the seven Witches
Originaltitel: 山田くんと7人の魔女
Mangaka: Miki Yoshikawa
Erscheinungsjahr: 2012  (JP), 2014 (DE)
VERLAG: Kodansha (JP), Carlsen VERLAG (DE)
Genre: School, Comedy
Preis: 5,95€ (DE), 6,20€ (AT)
Story
Ryu Yamada ist ein tollpatsch, ein Trottel und kommt immer zuspät in die Schule. Er schreibt zudem immer schlechte Noten und schläft im Unterricht. Wenn er mit jemanden ein Problem hat, dann lässt er mal sehr seine Fäuste für ihn sprechen.
Urara Shirashi ist das Gegenteil von Ryu. Sie ist fleißig, eine sehr gute Schülerin und scheint angeblich fast perfekt zu sein. Sie verbringt lieber viel Zeit mit ihren Bücher, als mit anderen Menschen zusammen zusein.



Eines Tages kommt es zu einem kleinen Unfall auf der Treppe und die beiden wachen im Krankenzimmer wieder auf und da stellen die beiden fast, sie sind in den Körper des …

Juli 2014 Einkauf

Bild
Hallo zusammen,

jetzt haben wir schon Anfang August und ich bin etwas spät dran mit meiner Präsentation meines Einkaufes und meines Updates bin.
Dennoch lieber zu spät als würde ich dies noch vergessen.

Also fangen wir mal an.

Einfach nur S und absolut M von Rei Toma - Rei Toma hat einen tollen Zeichenstil und dieser Manga ist eine Kurzgeschichtensammlung.

Calling: Nowhere Band 2 von Kano Miyamoto - Wie im ersten Band, ist dies hier auch eine Kurzgeschichtensammlung, die sich indirekt an den ersten Band anschließt.

Die Schokohexe Band 5 von Rino Mizuho - Ich freu mich immer tierisch über diesen Manga, wenn er auf den Markt erscheint weil dieser ist eher ein Horror/Mystery Shojo, was ich total interessant finde.

Wir! Jetzt! Hier! von Akira Nakata - Neue Mangaka, interessanter Zeichenstil und tolle Storys.

Piece - Erinnerung an eine Fremde Band 8 von Hinako Ashihara - Solangsam löscht sie die viele Fragen auf und es ist einfach spannend geblieben.

Totally Captivated Band 1 von Hajin Yoo…

Einkauf Juni 2014

Bild
Hallo Leute,

es ist schon wieder soweit, das ich euch meinen Einkauf präsentiere. Nun diesesmal ist es auch ein bisschen viel geworden. Jedoch ist der Großteil gebrauchte Mangas, die ich mir bei ReBuy bestellt habe.

Fangen wir doch einfach bei den gebrauchten Mangas an.

Junjo Romantica Band 10 von Shungiku Nakamura - Ja, Band 10 xD Nun die hatten die anderen Bänder nicht da und deswegen hab ich mir einfach mal Band 10 bestellt. Ich hatte keine Probleme in die Story einzukommen weil ich hatte es schon online auf englisch gelesen und den Anime gesehen. Die Mangaka wird von Band zu Band besser :)

Sehnsucht nach ihm von Ren Kitakami - Netter Einzelband für zwischendurch.

Gib mir mehr von Kaori Monchi - Irgendwie war dies mal n Empfehlung von ner Freundin aber mir hat der Manga irgendwie, garnicht gefallen. Die Zeichnungen sind naja, die Story okay und der Rest irgendwie eklig aber anscheinend mögen viele den Manga.

Love Flag Girls!! von Itsumi Takashi - Der Manga hat mich etwas an Kosar d…

Yay mein Päckchen ist da =D

Bild
Hallo zusammen,
Grad eben ist endlich mein Päckchen angekommen und was darin ist, werdet noch erfahren :)

Jetzt auch bei Facebook

Hallöchen miteinander,

es ist schön etwas länger her, das ich hier einen Eintrag hinterlassen habe aber nun kann man mir auch in Facebook schreiben, liken und n Meinung hierlassen. Also schaut doch einfach vorbei ;)

https://www.facebook.com/mangablogreviews/info?ref=hl

Zu jung für die Liebe

Bild
Nun bevor ich euch meinen Einkauf vom Mai zeige werde ich eine review zum grade erschienen Manga von Kanan Minami zu jung für die Liebe schreiben.

Dieser Manga ist noch nicht abgeschlossen und diesen Monat erscheint Band 4 in Japan.

Daten
Titel: zu jung für die Liebe?
Originaltitel: Miseinen Dakedo Kodomo Janai
Erscheinungsjahr: 2013 (JP) 2014 (DE)
Verlag: Shogakukan (JP) Tokyopop (DE)
Alter: 15+
Preis: 6.95

Story

Karin erfährt an ihrem sechzehnten Geburtstag, das sie mit einem Mann, der ihr Vater ausgesucht hat, verheiratet wird. Jedoch ist sie zunächst von dieser Idee garnicht begeistert weil sie sich doch in jemanden verliebt hat. Allerdings ändert sie ihre Meinung, als sie erfährt wer ihr zukünftiger Ehemann wird. Es ist Nao Tsurugi, der beliebteste Junge an ihrer Schule.



Am liebsten würde Karin, dies der ganzen Welt erzählen weil sie so glücklich darüber ist. Allerdings kann sie dies nicht tun, da es ein Geheimnis bleiben soll. Daraufhin heiraten die beiden und ziehen zusammen in …

riesiger Einkauf vom Mai 2014

Bild
Hallo zusammen,

heute zeig ich euch meinen Einkauf vom Mai 2014. Nun um ehrlich zu sein, ist es ein bisschen viel geworden.

Also fangen wir doch einfach mal an.

Calling 1 von Kano Miyamoto - Es ist ein toller Band. Dieser hält mehrere kurz Geschichten.

Sekaiichi Hatsukoi 2 & 3 von Shungiku Nakamura - Es geht da weiter wo der erste Band aufgehört hat aber man bekommt auch einen kleinen Einblick in die Nebencharaktere.

Cherry Lips 2 von Milk Morinaga - Ein toller Abschlussband mit viel Liebe und viel Gefühl. Die Zeichnungen sind soo süß.

My little Monster 1 von Robico - Ein lustiger Band. Tolle Story und super Zeichnungen.

Namida Usagi - Tränenhase 4 von Ai Minase - Da kommt endlich ein paar Dinge ins rollen.

Zu jung für die Liebe? 1 von Kanan Minami - Also dazu hab ich gestern eine Review geschrieben und um ehrlich zu sein, mag ich den Manga :)

Bride of the Fox Spirit  von Rihito Takarai & Miruyu Masaya - Dies ist kein Boys Love, da unterlief ein Genrefehler. Jedoch ist dies ni…

Süße Falle

Bild
Daten
Titel: Süße Falle
Originaltitel: 可愛いアナタに甘い罠 (Kawaii Anata ni Amai Wana)
Mangaka: Rie Honjoh
Erscheinungsjahr: 2011 (JP) 2012 (DE)
Verlag: Libre (J) TOKYOPOP (DE)
Genre: Boys Love, Slice of Life, Comedy, Science-Fiction, Schule
Altersempfehlung: 16-17
Preis: 6,95 €
Bestellen: ISBN 3842004753

Süße Falle ist ein Einzelband, dies mehrere Kurzgeschichten beinhaltet. Süße Falle, genauso wie der Titel, Vater, Sohn und Süßes, Wer absichtlich in die Falle tappt und Mehr als jeden anderen auf dieser Welt.
Story
Die Hauptstory ist eine Standard, verbotene Schüler-Lehrer Story. Der Hauptcharkter Atsuki ist wieder rum in den anderen Storys auch vertreten.



Wer absichtlich in die Falle tappt ist eine Boys Love Gefängnis Story. 
Mehr als jeden anderen auf dieser Welt hat sie Honjoh-Sensei eine Boys Love Story mit einen guten Touch Sci-Fi gezeichnet. Adonan ist ein Außerirdischer und dieser hat nur eine Aufgabe, sich fortzupflanzen. So landet er eines Nacht auf dem Balkon des Erdbewohner Takahiro…