Alpha²

Hallo,

heute werde ich einen kleinen Beitrag zum deutschen Manga Alpha² schreiben.

Daten

Zeichner: Kamineo = Jessica Latsch
 Autor: Kamoi = Viktoria Meyer
Typ: Deutscher Manga
Bände: 3
Erstveröffentlichung: 2012
Genres: Mystery, Fantasy, Shōnen-Ai
Dt. Verlag: Verlag Schwarzer Turm

Inzwischen ist dieser Manga bei Carslen als Sammelband erschienen.

Story

Clive und Quinn sind beides Alpha Werwölfe. Es heißt, man wird in die Welt hineingeboren mit einem Gegenstück. Die beiden ziehen sich magisch an und verbringen die Nacht, nach der Jagd zusammen. Am nächsten Morgen schweigen sich die beiden an. Obwohl die beiden wissen das sie sich zueinander hingezogenfühlen.



Nach einer Weile brechen die beiden ihr schweigen und jagen zusammen. So kommt, sowie es kommen musste, die beiden schlafen miteinander. Daraufhin brennt noch Clive's Wohnung in der Stadt ab. So sind Clive und Quinn gezwungen miteinander klar zukommen und Quinn lässt Clive bei sich wohnen.


Fazit

So nun meine Meinung ist: da dies ein deutscher Manga ist, ist es etwas schwierig eine Meinung zu bilden wenn man keinen Vergleich dazu hat. Dennoch kann ich sagen, das die Story etwas flach ist. Die Zeichnungen sind in Ordnung und alles andere solala. Also mich hat dieser Manga nicht umgehauen. Dennoch ich habe ihn nicht selbst gekauft, sondern hab den gewonnen bei einem Gewinnspiel von Carlsen.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Review] Die mit dem Teufel tanzt

Anime Review: School Rumble

Anime Review: Servamp