Venus Versus Virus

Heute stell ich euch den Manga Venus Versus Virus vor. Dieser Manga bekam auch eine Animeadoption mit 12 Episoden.

Daten
Zeichner: Atsushi Suzumi
Autor: Atsushi Suzumi
Typ: Manga
Verlag: Media Works
Bände: 8
Erstveröffentlichung: 2005
Genres: Drama, Shōnen, Action

Story

Sumire ist ein gewöhnliches Mädchen, nun dies denkt sie. Denn sie hat eine Gabe, sie kann Viren sehen. Sie ist eine von ein paar Menschen, die diese Gabe besitzen. Jedoch versuchte, sie immer dies zu ignorieren oder dies herunter zuspielen.


Als Sumire angegriffen wird, kommt Lucia zur Hilfe. Lucia ist eine Dämonenjägerin und besitzt einen eigenen Laden, wo alle mit diesem oder einem ähnlichem anliegen kommen.


Daraufhin immer Lucia, Sumire auf und lehrt ihr die Kunst des Kämpfens und alles was sie noch wissen sollte, über Viren.


So kämpfen die beiden zusammen Seite an Seite.



Fazit

Wer Action oder Shonen mag, ist hier mit diesem Manga richtig super beraten und es wäre auch kein Fehlkauf. Ich mag diesen Manga und das tolle ist auch das der Anime, hierzu auch vom Manga ergänzt wird. Momentan ist Band 6 auf deutsch erschienen. Die Shojo-Ai Andeutungen sind total harmlos. Atsushi Suzumi-Sensei leistet hier ganze Arbeit. Der Manga ist absolut empfehlenswert.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Review] Die mit dem Teufel tanzt

Anime Review: School Rumble

Anime Review: Servamp