Sugar*Soldier

Nun wird es malwieder Zeit für eine neue Rezension. :)

Daten
Titel: Sugar*Soldier
Originaltitel: シュガー*ソルジャー
Mangaka: Mayu Sakai
Erscheinungsjahr: 2011 (JP) 2013 (DE)
Verlag: Shueisha (JP) TOKYOPOP (DE)
Genre: Romance, Schule
Altersempfehlung: 13-16
Preis: 6,50€

Handlung
Makoto steht schon seit ihrer Geburt im Schatten, ihrer größen Schwester, Rika. Sie ist schlau, hübsch, talentiert und arbeitet als Model. Jedesmal wenn man sie miteinander verglichen hat, kam sich Makoto vor, wie die unscheinbare, graue, kleine Maus. Dies möchte sie nun ändern und ergreift ihre Chance auf der High School.

Gleich an dem ersten Tag, an ihrer neuen Schule, stößt sie mit Shun, den beliebtesten Jungen an der Schule, zusammen. Bei diesem Aufprall ist ihre Schuluniform beschmutzt wurden und Shun gibt einfach seine Jacke an Makoto weiter. Nach der Schule wartet Rika auf Makoto und da rennt sie einfach weg und Shun hinter ihr her. So kommen die beiden ins Gespräch und Makoto erzählt, das Jungs doch süße Mädchen mögen und sie dies möchte sie erreichen. Shun wirkt überrascht aber meint jedoch, das er stärker werden möchten. Doch keiner, nicht einmal Makoto ahnt, was Shun für eine Wirkung auf sie haben wird und was alles noch geschieht.


Fazit
Ich mag den Manga total gerne. Dieser ist mein absoluter Lieblingsshojo momentan. Der Storyverlauf ist kein bisschen vorhersehbar und keiner weiß, was im nächsten Moment geschehen kann. Der Manga hat alles was ein toller Shojo Manga braucht. Dazu kommt noch der wunderschöne Zeichnenstyle der Zeichnerin. Inzwischen sind wir schon beim sechsten Band, dieser ist mit einer I LOVE SHOJO Card in der ersten Auflage versehen und von Band zu Band, ist es einfach nur toll anzusehen wie Shun und Makoto näherkommen und ein Paar werden.  Hier fiebert man einfach nur mit den beiden Protagonisten mit. Also alle die auf etwas lustiges, tolles und auch niedliches stehen, kann ich diesen Manga einfach nur weiterempfehlen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Review] Die mit dem Teufel tanzt

Anime Review: School Rumble

Anime Review: Servamp