Citrus

Jetzt wird mal wieder Zeit für eine Review und diesesmal zu einer meiner Highlights für dieses Jahr.

Daten
Titel: Citrus
Originaltitel: シトラス
Mangaka: Saburouta
Erscheinungsjahr: 2013 (JP), 2015 (DE)
Verlag: Ichijinsha (JP), TOKYOPOP (DE)
Genre: Slice of Life, Girls Love, Comedy
Altersempfehlung: Preis: 6,95 €
Inhalt
Yuzu, ein lebendiges und ausgeschlossenes Mädchen, träumt, soviel alle anderen Mädchen davon, eines Tages einen Freund zu haben. Jedoch wechselt sie an eine Mädchenschule und darum rückt ihr Traum erstmal in die weite Ferne. Dort auf der Schule, erscheint sie top gestylt, ohne die hiesigen Regeln zu kennen, mit denen sie gleich zu Beginn konfrontiert wird. Da macht sie auch gleich Bekanntschaft mit der strengen Mei, die Schulsprechrin. Zudem erwischt sie Mei, wie sie mit meinem Lehrer rummacht. So läuft sie nachhause und lernt noch ihre Stiefschwester kennen, die keine geringere als Mei persönlich ist.


Zurück im Zimmer, erzählt Yuzu, so direkt wie sie auch ist, was sie gesehen hat, woraufhin Mei Yuzu völlig unerwartet ihren ersten Kuss. 

Fazit
Citrus ist ein Girls Love Titel, was hier zu Lande, wirklich selten zu kaufen gibt. Deswegen greift auch jeder zu. Jedoch war und ist nachwievor Citrus, einer meiner Wunschtitel in diesem Bereich. Mag vielleicht sein, das im ersten Moment jeder denkt, dies seinen Streotypen aber dies ist nunmal nicht. Der Manga zeichnet sich durch die wunderschönen Zeichnungen und nicht ganz durchschaubare Story aus. Den niemand weiß, was nun als nächstes geschehen wird. Momentan sind es erst drei Bände und darum sollte man, diesen Manga nicht gleich aufgeben oder schlecht machen, sondern ihm einfach Zeit geben. Dies ist kein Boys Love, wo alles Schlag auf Schlag geschieht, sondern ein Girls Love mit Story.

Zudem das Cover lässt sich aufjeden Fall sehen und dazu gab es in der ersten Auflage, die auch recht schnell ausverkauft war, worüber der Verlag sehr glücklich war, eine ShoCo Card dazu. Das allein ist ein Zeichen, dafür das dieser Manga allen gefällt. Also ich mag ihn, ja, auch weiterempfehlen würde ich ihn.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Anime Review: School Rumble

[Review] Die mit dem Teufel tanzt

Tokyopop Programm August bis November 2017