5 Shades of Pink - Kaze Manga im Boys Love Fieber

5 Shades of Pink ist heute das Thema und somit stell ich euch, einen Teil des Herbst/Winter Programm von Kaze vor. Der Verlag hat das Boys Love Fieber. Dies ist ein Teil des neuen Programms, dies wiederhole ich grad mit Absicht weil dies schonmal Missverstanden wurde.

Die Titel erscheinen von Oktober 2015 bis Februar 2016. Dazu wird jeder Manga je 2 Farbseiten haben und einen pinken Farbschnitt bekommen zum Preis von 6.95€. Es heißt auch die Titel sind sortiert von zart bis hart. Also für jeden Boys Love Leser etwas dabei.

Der Bodyguard

Originaltitel: Omamori Shimasu, Doko-mademo
Mangaka: Junko
Veröffentlichung: Oktober 2015


Inhalt
Seinen besten Freund Chihiro – Erbe einer sehr reichen Familie – als Bodyguard zu beschützen, ist eine Sache. Das kann Akira gut. Aber sich selbst vor Chihiros Gefühlen zu schützen, geschweige denn vor seinem eigenen Gefühlschaos, das ist was anderes … Ob Akira das schaffen wird? 

 Plötzlich obdach- und arbeitslos geworden, wird Akira ohne groß zu fragen von seinem alten Freund Chihiro aufgenommen, obwohl sie sich zehn Jahre lang nicht gesehen haben. Anscheinend will sein alter Kumpel nicht mal eine Gegenleistung. Aber zehn Jahre sind eine lange Zeit. Was für ein Mensch mag Chihiro inzwischen geworden sein? Noch ahnt Akira nicht, auf was er sich da eingelassen hat …

Konbini-kun

Mangaka: Junko
Veröffentlichung: November 2015


Inhalt
Convenience-Stores werden in Japan auch »Konbini« (nach der japanischen Aussprache) genannt. Ein Konbini ist so etwas wie ein japanischer Tante-Emma-Laden, der in der Regel rund um die Uhr geöffnet hat. Oft halten solche Konbinis ein Stadtviertel am Leben, indem sie zum Treffpunkt vieler Einwohner werden. Kein Wunder also, dass man hier auch die große Liebe finden kann. In so einem Konbini beginnt auch der schüchterne Hiroshi zu jobben. 

 Weil er auf Jungs steht, hat Hiroshi an seiner Schule nicht wirklich viel zu lachen gehabt. Am Ende wurde das Mobbing so schlimm, dass er die Schule abbrach und sich nur mehr in seinem Zimmer verkroch. (‘;ω;’) Nach einjähriger Isolation ziehen seine Eltern die Reißleine und besorgen ihm einen Job im Laden seines Onkels. Dort kommt er allerdings auch nicht wirklich zurecht. Hiroshis Schüchternheit bringt seinen aufbrausenden Kollegen Kohei nämlich regelmäßig auf die Palme. Aber wer weiß, vielleicht ist Hiroshi doch noch irgendwie Selbstvertrauen einzuflößen …

Catch my Heart

Originaltitel: Sefure no Heart no Tsukamikata
Mangaka: Yuo Yodogawa
Veröffentlichung: Dezember 2015


Inhalt
Lehrer sind nicht nur ätzende Leute, die Schüler mit Hausaufgaben und Klassenarbeiten nerven. Nein, sie alle führen auch ein Leben außerhalb der Schule. Und das kann sogar ziemlich heiß sein, wie Yohei es beweist. Als Kunstlehrer gestaltet er sein Sexleben nämlich etwas farbenfroher als andere.

Der gut aussehende, aber schräge Senri trifft an der Schule seines kleinen Bruders zufällig auf seinen ehemaligen Lover Yohei. Früher war der ein hundsmiserabler Schüler, aber inzwischen hat er es offenbar zum Kunstlehrer gebracht. Senri staunt nicht schlecht, dass aus Yohei doch noch etwas geworden ist. Als er die Leidenschaft von damals spürt, beschließt er, seine alte Liebe neu zu verführen …

Friends & Lovers

Originaltitel: Fudanshi-kun no Honey Days
Mangaka: Yuo Yodogawa
Veröffentlichung: Januar 2016


Inhalt
Arima ist ein Bücherwurm, der besonders auf Boys-Love-Manga steht. Theoretisch kennt er sich dank der Liebeslektüre also bestens mit der Materie aus. Aber praktisch gesehen hat er keine Erfahrung. Als er den bisexuellen Stylisten Shiiba kennenlernt, bietet sich die Gelegenheit, das Gelesene in die Tat umzusetzen. Sein anfängliches Bauchkribbeln entwickelt sich schon bald in ein regelrechtes Gefühls-Erdbeben.

Arima hat noch zwei jüngere Geschwister, die Zwillinge sind. Sein kleiner Bruder wird wegen seines zarten Aussehens oft für seine Schwester gehalten. Als er diese eines Tages – als Mädchen verkleidet – im Unterricht vertreten soll, wird er dabei von ihrem Klassenlehrer ertappt. Und der hat eine ganz eigene Vorstellung davon, wie man unartige Schüler bestraft.

Mit Schwert und Bogen

Originaltitel: Icha Love Koukai Hakamappuru
Mangaka: Kai Setsuna
Veröffentlichung: Februar 2016


Inhalt
Der warmherzige Meio aus dem Kendo-Club und der angriffslustige Shuya aus dem Bogenschieß-Club sind ein Liebespaar. Aber weil Shuya immer so hochnäsig ist, hat Meio sich vorgenommen, ihm endlich mal die Hosen runterzuziehen und klarzustellen, wer hier das Sagen hat. Also lädt er Shuya zu sich in den Kendo-Club ein, wo er bereits eine kleine Überraschung für seinen Freund vorbereitet hat …

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Review] Die mit dem Teufel tanzt

Anime Review: School Rumble

Anime Review: Servamp