Der Pirat & die Prinzessin

Jetzt hab ich einiges an Neuigkeiten gepostet und präsentiert, jedoch wird es einfach wieder Zeit für eine Review, da ich noch wie vor mitten einer Challenges bin, werde ich die Reviews schreiben.

Daten
Titel: Der Pirat und die Prinzessin
Originaltitel: Aoki Umi no Torawarehime (碧き海の囚われ姫)
Mangaka: Yuki Ayumura
Erscheinungsjahr: 2012 (J) 2014 (DE)
Verlag: Futabasha (JP), Kazé Manga (DE)
Genre: Action, Romance
Altersempfehlung: 12+
Preis: 6,95€
Inhalt
Der schönste Tag eines Mädchen oder auch einer Prinzessin ist zu heiraten. Die Prinzessin Matsurika soll mit einem fremden Prinzen, names Orlando, von einer anderem Königreich verheiratet werden, sodass der Frieden bestehen bleibt. Jedoch ist die Prinzessin zu gutgläubig und naiv, sodass sie vermutet, das hinter diesen Heiratspläne etwas stecken muss.Der Verdacht verhärtet sie, als die Prinzessin von einem Piraten Raju entführt wird.


Somit verbringt die Prinzessin, auf einem Schiff mit einem Piraten, der ein Geheimnis vor ihr verbirgt, auf See. Damit beginnt das Abenteuer an.

Fazit
Die Reihe ist mit zwei Bänden, wie ich finde etwas zu kurz, für eine wirklich tolle Story, zu Ende. Der Zeichenstil ist wunderschön und wie schon gesagt, die Story ist wirklich toll, ist eben etwas anderes im Gegensatz zu den restlichen Shojos, meisten sind Shojos süß und knuddig aber hier gibt es Action, eine Verfolgungsjagd und am Ende eine Romanze. Ich fand die Reihe toll und darum würde ich mich freuen, wenn nochmal etwas von der Mangaka hier aufm Markt erscheinen wird.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Anime Review: School Rumble

[Review] Die mit dem Teufel tanzt

Tokyopop Programm August bis November 2017