Beast Boyfriend

So wird mal wieder Zeit für eine kleine Review.

Daten
Titel: Beast Boyfriend
Originaltitel: ケダモノ彼氏 (Kedomono Kareshi)
Mangaka: Saki Aikawa
Erscheinungsjahr: 2012 (JP), 2015 (DE)
Verlag: Shueisha (JP), EMA (DE)
Genre: Shojo, Romance, Drama
Altersempfehlung: 13+
Preis: 7€
Handlung
Himari ist superhappy. das ihre Mutter nun wieder, glücklich verheiratet ist. Zudem sind sie zurück in ihre ehmalige Heimat gezogen, wo Himari zur Grundschule war. Als sie an ihrer neuen Schule, den Klassenraum betritt, trifft sie den Schlag weil nur Jungs zu sehen sind, was Himari sehr zu schaffen macht, da sie ein Trauma davon trägt. Als wär dies nicht schon schlimm genug, trifft sie auf ihren damaligen Mobber, Keita. Jedoch war dies nicht das schlimmste, ihr neuer Stiefvater hat einen Sohn und dies ist Keita, der von nun an ihr Stiefbruder ist. Wie wird sich die ganze Sache entwickeln? Fazit
Wenn man den Inhalt hört, weißt man erst nicht, was man da denken soll aber was mich dann am Ende des Mangas beeindruckt hat, war das Gesamtspaket. Es hat alles was ein wirklich guter Shojo haben sollte. Eben den wunderschönen Zeichnungen, ist die Story wirklich viel komplexer wie man im ersten Moment denkt. Also wirft den ersten Band nicht gleich, den Manga an die Wand sondern bleibt dran.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Review] Die mit dem Teufel tanzt

Anime Review: School Rumble

Tokyopop Programm August bis November 2017