Fazit: Winter Anime Season 2015

Hach, das ist kommt wohl etwas zu spät aber es heißt doch immer, lieber zu spät als nie.

Die  Winter Season, der Anime war dieses Jahr nicht ganz so spannend für mich. Dennoch gab es den einen oder auch anderen Titel, den ich ergänzen konnte oder zu Ende bringen konnte. Zudem hab ich ein paar Anime angeschaut, um zu verstehen, was die Menge so gut daran finden und ganz ehrlich, vieles ist einfach fürn Arsch.

Diabolik Lovers

Ich hab den Anime, dieses Jahr während der Winter Season angeschaut. Dennoch hatte ich den Namen des Animes immer wieder irgendwo gelesen hab und es mich einfach nicht angezogen hat, bis ich das Gefühl hatte, jetzt muss ich da mal reinschauen. Am Ende wollte ich der Heroine, der weiblichen Hauptfigur in einem Harem, eine reinhauen weil sie super naiv ist. Die vampirischen Jungs hatten irgendwas interessantes. Tsunbaru, also Tsundere Subaru, ist mein Liebling. 

Darum hab ich noch die OAD hinterher gehängt. Da wurde man auf die neue Staffel eingespielt, die jetzt in der Fall Season läuft. 



Free!

Free! ist ein Sport Anime. Im ersten Moment denkt man, das dies nur ein Fanservice vollgestopfter Anime sei aber es ist viel mehr. Es geht um Freundschaft, um dessen Zukunft. Free! ist immer ein Anime, den ich sehr gerne anschauen und das dieser noch hierzulande erscheinen wird, ist ein Traum.



Kamisama Hajimashita

Kamisama Hajimashita... Also wirklich, das war echt für'n Arsch. Dies war der schlechste Anime, den ich überhaupt gesehen hab. Das ist alles was ich dazu sagen werde.


Binan Koukou Chikyuu Bouei-bu LOVE!

Supergeiler Anime. Einfach nur zum weglachen. Das Magical Girl Genre wird einfach einmal komplett aufm Arm genommen, Zweite Staffel ist angekündigt, bin super happy und dann kanns einfach weitergehen.



Also nächstes kommt dann ein Fazit zur Spring Season, etwas zum Lexikon, das ich echt mal wieder weiterführen sollte und dann werde ich noch meine Mangaliste aktualisieren.






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Review] Die mit dem Teufel tanzt

Anime Review: School Rumble

Anime Review: Servamp